EO-IPSO
Rock aus eigener Feder

Aktuelles

21.7.22

Nun ist unsere CD auch endlich da, und kann direkt über uns bezogen werden. Schreibt uns einfach an, und schon bekommt Ihr auf dem Postweg die CD. Selbstverständlich sind die Songs / das Album auch bei allen bekannten Streamingportalen abrufbar. 


04.04.22 

Lukas, unser langjähriger Gitarrist, ist nach 1  1/2 Jahren Gitarren -und Bandpause wieder dabei! Nun sind wir mit 3 Gitarristen sehr gut bestückt. 


25.03.22

Wir haben im Studio mehr geschafft, als wir uns erhofft hatten. Es war irre und hat uns so manches Mal wirklich an unsere Grenzen gebracht. Aber es hat sich gelohnt! Im Mai 2022 wird unsere CD rauskommen!! Unseren alten Song "ABC-Alarm" haben wir neu arrangiert, denn der Krieg ist nicht weit weg von uns. In Gedanken sind wir bei den Bürgern aus der Ukraine, und hoffen, dass der Krieg bald ein Ende finden wird! 

Der Song "ABC-Alarm" ist auf YouTube, Spotify und Amazon-Musik zu hören. Selbstverständlich wird der Song auch auf unserer CD zu hören sein. 


15.01.22

Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr. 2022 geht so weiter, wie es aufgehört hat. Corona, Corona, Corona! Man kann das Wort schon nicht mehr hören, und es geht wirklich auf´s Gemüht und an die Nerven.      Für das neue Jahr haben wir 4 Gigs auf dem Plan, wenn es denn das böse Wort mit C. zulässt. Vielleicht kommt der ein oder andere kleine Gig noch dazu. Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen, wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Aber erstmal geht es jetzt im Januar für ein Wochenende ins Tonstudio, um dort 4 Songs von uns aufzunehmen. Wir freuen uns schon seit einem halben Jahr auf dieses Wochenende, denn es macht einen riesen Spaß mit Jörg Seemann zusammenzuarbeiten. Unsere Songs "Glaube, Liebe, Hoffnung" und "Wach auf " wurden auch  von Jörg produziert.

Link zum Tonstudio:

http://www.noiseless-studio.de/

Ein paar kleine Veränderungen an dem ein oder anderen Song gibt es auch, denn durch unseren neuen Gitarristen, Stefan Gerlach, kommt ein etwas anderer Wind in die Songs. Auch einen neuen Song gibt es bei   EO-IPSO. Wir arbeiten an neuen Texten und Melodien,  was nicht immer ganz einfach ist, denn unsere Anforderung an uns selbst ist, dass die  Songs Euch abholen, und Ihr davon ein Stück mitnehmen könnt.Die Gig-Termine haben wir unter "Konzerte" vermerkt. Die Angaben sind alle ohne Gewähr, denn keiner weiß, was das Jahr uns noch so bringt. Wir sind trotz allem voller Zuversicht, dass es bald wieder richtig losgehen wird. Bis dahin haltet die Ohren steif und die Daumen alle fest gedrückt!!


15.07.21

Corona hat im März 2020 die Welt fast stillstehen lassen. Auch die Kulturbranche wurde hart von der Situation getroffen. Monatelang keine Auftritte, keine Bandproben, viele Absagen der Gigs, bis in das Jahr 2021 hinein. Wir hatten das große Glück, im September 2020 in Fedderwardersiel spielen zu dürfen. Der einzige Gig für das gesamte Jahr. Auch unser geliebtes "Scha(r)f-Rock-Festival" in Sürwürden konnte 2020 und 2021 nicht stattfinden. Aber nun dürfen wir wieder gemeinsam proben. Am 29.August ´21 rocken wir wieder den Hafen von Fedderwardersiel. Wir freuen uns riesig drauf!  Für 2022 sind schon einige Auftritte im Gespräch. 

06.06.21

Heute hatten wir ein Fotoshooting mit Birte Moorth. Es war ein toller Nachmittag und die Fotos können sich wirklich sehen lassen. Vielen Dank noch einmal an Birte. Sie tolle Arbeit gemacht. Ein weiterer Dank geht an Frank Moorth( https://www. Frank Moorth.de), der unser neues Plakat entworfen hat. 

01.12.2020

Unser langjähriger, und hochgeschätzter Leadgitarrist Lukas, hat aus privaten Gründen die Musik an den Nagel gehängt. Wir sind unsagbar traurig über diesen  Entschluss, respektieren aber selbstverständlich seine Entscheidung. Aber trotz aller Traurigkeit geht es natürlich  mit EO-IPSO, und mit einem neuen Leadgitarristen weiter! Stefan ist seit dem 22.11.20 "der Neue" , und er macht sich verdammt gut!  Neben Leadgitarre spielt Stefan noch Banjo und Mandoline. Also ein Allround-Talent! 


01.07.2020

Es gibt eine Veränderung/ Umbesetzung bei uns. Nach vielen Jahren hat Peter, Basser von EO-IPSO, auf eigenen Wunsch die Band verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg. Nun wurde in der Band etwas umstrukturiert, und Mona spielt ab sofort den Bass. 


01.01.2020

Auch 2019 war für uns wieder ein gutes Jahr! Wir hatten tolle Gigs, viel an unseren Songs gearbeitet, und auch wieder viele neue Musiker kennen gelernt! Nach 3 Jahren haben wir Martin Gerschwitz, für den wir 2016 in der Hahnenknooper Mühle Support waren, mit der Band Iron Butterfly, live erleben dürfen. Ein tolles Erlebnis! Das Scharf-Rock-Festival ist bei den Zuschauern so gut angekommen, dass wir es nun jedes Jahr aufziehen werden. Eigentlich hatten wir vor,nicht selbst wieder aufzutreten, aber da haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht ;-) Viele Leute haben unsere Musik bestätigt und waren der Meinung, dass ein Scharf-Rock-Festival ohne EO-IPSO nicht sein darf! Okey.... Wir haben uns breitschlagen lassen, und sind natürlich am 22.August 2020 wieder dabei! Wir freuen uns riesig drauf! 

07.01.19

2018 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, wieder einmal tolle Leute kennen gelernt, und nun folgt 2019 auf dem Fuße. Die ersten Gigtermine stehen schon, und wir arbeiten gerade an neuen Songs. Was wird es noch neues geben? Wir werden uns bald an unser nächstes Video machen und auch neue Bandfotos soll es geben, denn wir sind ja alle in den letzten Jahren älter und reifer geworden ;-) Ansonsten steht dieses Jahr wieder das "Scha(r)f-Rock-Festival in Sürwürden an, auf dem wir dieses Jahr noch einmal spielen werden. Die Bands für dieses Festival stehen so gut wie fest. 

15.07.18 

Unser Video zu unserem neuen Song "Glaube, Liebe, Hoffnung" ist fertig! Ihr findet es auf der HP unter "EO-IPSO im Web". 

 

25.04.2018

Vom 23.2- 25.2 2018 waren wir im Noiseless-Tonstudio bei Jörg Seemann, um dort 2 neue Songs von uns aufzunehmen. Es war der Wahnsinn!!  Jörg versteht absolut sein Handwerk und er hat uns so manches Mal an unsere Grenzen gebracht! Aber trotz dieser "Folter" ;-) ;-) hatten wir unsagbar viel Spaß! Wir haben dort ein ganzes Wochenende im "NICHTS" verbracht, denn das Studio liegt wirklich im "NICHTS". Rundherum Weiden, Weiden und Weiden, sonst NICHTS!! Bis nachts um 2 Uhr haben wir gearbeitet, getüfftelt, gespielt, gesungen, getrommelt was das Zeug hält, um zu dem Ergebnis zu kommen, welches wir nun haben. :-) Bald werden wir unsere neuen Songs vorstellen.

Wir werden in diesem Jahr an unseren alten Songs arbeiten, diese ein wenig aufpeppen, rockiger machen. Ausserdem wird es die ein oder andere Veränderung geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden! :-) 

 

06.01.2018

Hallo, und ein gesundes neues Jahr! 

Wir hoffen, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und habt die Feiertage ein wenig genossen. Wir waren in der Zeit nicht ganz untätig und haben kräftig unsere 2 neuen Songs, die wir im Februar im Noiseless-Studio bei Jörg Seemann einspielen werden, einstudiert. Die Songs sind richtig rockig. Lasst Euch überraschen! 

 http://www.noiseless-studio.de 

19.08.17

Unser nächster Gig findet am 14.10.17 im Musik-Café  "Kaffee Mühle" in Varel statt. Das Musik-Café ist eine kleine Location, die urgemütlich eingerichtet ist, und "Günni" der Wirt, ist ein dufter Typ :-)  Wir freuen uns auf den 14.10 und  auf ein volles Haus! 

http://www.kaffee-muehle.info/

 

07.08.17

Der gestrige Gig im Ols Brauhaus in Oldenburg war klasse! Wir hatten ein tolles Publikum ( auch, wenn der Töpfermarkt in der Fußgängerzone eine große Konkurrenz für uns war), einen tollen Veranstalter und einen super Sound. Es hat uns so viel Spaß gemacht im Ols Brauhaus zu spielen, so dass wir auf jeden Fall gern noch mal wiederkommen. Diese Location lohnt sich auf jeden Fall!  

http://www.ols-brauhaus.de/

 

30.07.17

Das Scha(r)f-Rock-Festival 2017 war ein voller Erfolg! Es hat, trotz Regen, so viel Spaß gemacht, dass es auf jeden Fall nach Wiederholung schreit!! Es war so geil!!!

https://www.facebook.com/scharfrockfestival.suerwuerden/#

 

24.05.17

Nun sind die Vorarbeiten für das 1.Scha(r)f-Rock-Festival im vollen Gange! Die Plakate sind verteilt, der Kartenvorverkauf ist gestartet, der Banner ist gedruckt und gestern war der erste Pressetermin! Wir freuen uns sehr auf dieses Festival, welches das kleine Dörfchen "Sürwürden", aus dem wir kommen, etwas beleben soll. Ein großer Dank geht an alle Helfer, ohne die wir lange nich so viel Arbeit hätten leisten können. Und natürlich geht ein riesen Dank auch an die befreundeten Bands, Am I five und Wild at heart, die sich sofort bereit erklärt haben, am 29.7.17 auf dem Festival aufzutreten. 

15.05.17

Am 14.5.17 hatten wir einen sehr schönen, wenn auch etwas außergewöhnlichen, Auftritt. Wir hatten die Ehre, in der JVA Vechta unsere Songs zum Besten zu geben. Es war eine tolle Erfahrung dort zu spielen. Das Publikum war dankbar für eine kleine Abwechslung, und schon nach kurzer Zeit war das Eis gebrochen. Die Mädels konnten nach wenigen Minuten schon den ein oder anderen Refrain mitsingen, was uns natürlich total gefreut hat. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, und so hatten wir die Möglichkeit auf dem Innenhof zu spielen. So konnten auch die Mädels, die an dem Konzert offiziell nicht teilnehmen durften, unserer Musik lauschen. Es war ein gelungenes Konzert. Fazit: Wir kommen gerne wieder! :-) 

Ende Oktober 2016 waren wir im Musikstudio, um 2 weitere Songs von uns aufzunehmen. Und auch ganz neue Songs sind zur Zeit in Arbeit. Man darf gespannt sein :-)  

 

 


  

Copyright © 2021 by EO-IPSO - All rights reserved